Über mich

Wie der Name der Seite bereits erahnen lässt, ist mein Name Norman George. Ich komme aus Schrecksbach in der schönen Schwalm (Hessen), und bin meiner Heimat bis heute treu geblieben.

Abitur & Ausbildung

Meine Reise in die Welt des Internets begann über mehrere  Umwege. Nach meinem Abitur in 2001 und der Absolvierung des Grundwehrdienstes wählte ich zunächst den Weg einer Ausbildung. Ich begann in 2002  die 3 Jährige Ausbildung zum Versichungskaufmann (IHK), welche ich im Frühjahr 2005 erfolgreich abschloss. Zum krönenden Abschluss durfte ich mich zu den Gewinnern des bundesweiten Auszubildenden Wettbewerbs zählen und erhielt eine Auszeichnung inklusive Wettbewerbsreise.

Selbständigkeit

Nach der Ausbildung standen mir bei meiner Versicherungsgesellschaft mehrere Türen zum weiteren Werdegang offen. Ich entschied mich zunächst gegen den Führungsposten innerhalb eines “Inspektorats”, da ich mir nicht vorstellen konnte, Außendienstler qualitativ hochwertig führen und betreuen zu können, ohne jemals selbst als Agenturleiter gearbeitet zu haben. Somit schloss ich mit dem Leiter meiner Direktion den Deal, dass ich zunächst für 2 Jahre meine eigene Agentur leiten würde und dann im Anschluss die bereits angesprochene Stelle übernehmen würde.

Innerhalb dieser beiden Jahre im Außendienst kam ich auch erstmals mit dem Thema Internet in Berührung, da ich eine eigene Agenturseite haben wollte, die sich von den Webseiten meiner Kollegen abhebt. Nach mehr als einem Jahr und zig Fachbüchern aus den Bereichen Webdesign, Programmierung und Onlinemarketing später, war ich dann auch endlich soweit und hatte mir die Grundlagen in unzähligen abendlichen “Einheiten” angeeignet.

Der Außendienst war für mich eine sehr erfolgreiche, lehrreiche und weiterentwickelnde Zeit. Kurz vor Ablauf der geplanten 2 Jahre nahmen mein damaliger Bezirksdirektor und ich wieder die Gespräche auf, um den Umstieg in den Führungsausdienst abzustecken. Nachdem der Fahrplan stand, widmete ich mich wieder meinen Kernaufgaben. Kurz vor meinem neuen Amtsantritt kam es dann jedoch zu einer unschönen Planänderung: Mein Bezirksdirektor erhielt aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen (bundesweite Schließung von 18 Direktionen) eine betriebsbedingte Kündigung (trotz 16 Jahre Unternehmenszugehörigkeit). Fazit: Verschmelzung unserer Direktion mit einer anderen – Wegfall von Positionen – Deal geplatzt.

Studium, Weiterbildung und Findung meiner Berufung

Nach umfangreichen Gesprächen mit meinem neuen Vorgesetzten stand ich nun da und wusste nicht ob ich weitermachen sollte. Dieser schlug mir vor, die nächsten 5 Jahre erst einmal als Agentur weiterzumachen und dann die Inspektoratsstelle anzutreten, da zu diesem Zeitpunkt jemand in den Ruhestand gehen würde. Nach einiger Bedenkzeit und auch Gesprächen mit Mitbewerbern, entschloss ich mich jedoch dagegen und schlug einen neuen Weg ein: Ich begann im Jahre 2007 mit dem Studium der Wirtschaftsschaftswissenschaften, um mich weiterzubilden.

Parallel zum Studium bekam ich über mein Netzwerk einen Job bei einer Rechstanwaltsgesellschaft, wo ich studienbegleitend als Berater für EU-Gesellschaften (Unternehmensgründungen mit Schwerpunkt Kapitalgesellschaften) arbeiten konnte. Neben der Beratertätigkeit wurden mir dann auch noch die Betreuung, Pflege und Vermarktung der eigenen Firmenwebseiten anvertraut. Das Ergebnis war eine Umsatzsteigerung im Gründungsgeschäft von 36 %. Ich investierte viel Zeit in die Weiterbildung in den Bereichen HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL und vor allem Onlinemarketing, da es mittlerweile meine Leidenschaft geworden ist. Übrigens: Auch heute noch investiere ich regelmäßig in meine eigenen Weiterbildung, denn gerade Business und Internet sind Bereiche, die sich rasch entwickeln!

Da bei dem einen oder anderen Gründer auch die Anfrage für Webseiten und Vermarktung kam, entschloss ich mich nach einem Gespräch mit meinem Chef in 2011 dazu, ein eigenes Gewerbe anzumelden, um neben der Kanzleitätigkeit anderen Unternehmern im Bereich Web und Marketing helfen zu können. Durch diese neue Weichenstellung konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Und so arbeite ich seit dem mit Existenzgründern, Selbständigen und Unternehmern zusammen, die professionelle Unterstützung bei der Gründung und Entwicklung einer Online-Marketing Strategie benötigen und helfe Menschen, sich in der schnelllebigen Welt des Online-Marketings zu Recht zu finden.

Ich bin ein großer Freund von Win-Win-Situationen und arbeite mit mehreren Partnern aus den Bereichen Softwarentwicklung, Marketing, Print, Design, Fotografie & Co zusammen, so dass meine Kunden mit Leistungen aus den folgenden Bereichen unterstützen kann:

  • Leistungsübersicht

  • Webseitenerstellung und Betreuung
  • WordPress
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Email-Marketing
  • Facebook Werbeanzeigen
  • Erstellung und Produktion von Drucksachen (z.B. Flyer, Visitenkarten, Kataloge, etc.)
  • Designarbeiten (Logoentwicklung mit Konzeption und sämtliche Gestaltungs-, Satz- und Layoutarbeiten für Druck- sachen und Werbemittel aller Art)
  • Werbetechnik (Außenwerbung, Fahrzeugbeschriftung, Schaufensterbeschriftung, Schilder, Banner, Planen und mehr.)
  • Business-Software (Warenwirtschaft, ISP Software, Vertriebssoftware)

Du hast Fragen, möchtest meine Hilfe oder mir einfach schreiben?

Jetzt Kontakt aufnehmen